Kinder sollen erkennen dürfen, dass das Aufräumen interessant und spannend sein kann, wenn wir es als Eltern richtig angehen.

Kinder sollen erkennen dürfen, dass das Aufräumen interessant und spannend sein kann, wenn wir es als Eltern richtig angehen. Dazu zählt einerseits unsere Vorbildfunktion und andererseits die Umsetzung. Genau hierüber hört ihr einige Inputs von mir. Aus pädagogischer Sicht ist Aufräumen enorm wichtig für die Entwicklung der kleinen Persönlichkeiten. Je nach Alter sind die zu übernehmenden Aufgaben sowie Ämtli natürlich unterschiedlich – ich werde in dieser Folge vom Kleinkind- bis ins Teenageralter gehen. Am Rande streife ich noch die Visualisierung der Ämtli sowie die Belohnung, wobei hierauf werde ich detaillierter in der nächsten Folge eingehen.

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook
https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin
https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:
podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes
https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn
https://lampentasche.ch/libsyn

Android
https://lampentasche.ch/android

Spotify
https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de
https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher
https://lampentasche.ch/stitcher

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH
Anne Tobien
Obere Dorfstrasse 42
CH – 8700 Küsnacht