Jetzt telefonisch bewerben:
+41 78 946 10 90
Liebevolle Nanny für ein Säugling und Kleinkind – 100% – Zollikon
Lampentasche ist eine spezialisierte Nannyvermittlung in der Schweiz. Für eine dynamische Familie mit zwei Kindern im Alter von 3.5 Monaten und knapp 2 Jahren suchen wir eine flexible Nanny, die sich in einem gehobeneren Umfeld wohlfühlt und hochprofessionell arbeitet. Die Familie wohnt Zollikon. Man wird die Familie sporadisch begleiten, daher sollte man offen sein für eine gewisse Reisebegleitung der Familie. Der Start sollte im April oder Mai 2026 erfolgen. Zwei Hunde runden das Familiendasein ab. Bei Interesse könnte man auch bei der Familie wohnen, sozusagen als live-in Nanny.
Verantwortungsgebiet:
- Die Betreuung der Kinder findet in der Regel zwischen Sonntag bis Donnerstag statt, Freitag und Samstag sind die fixen freien Tage
- Die Aufgaben werden sein: Baby-/Kinderpflege, altersgerechte Aktivitäten für beide Kinder, Spaziergänge, intensive Spielzeit mit gezielter Förderung im spielerischen Umfeld, gemeinsames Essen der im Tag enthaltenen Mahlzeiten, Hol- und Bringdienste von der Kita, Einhalten der Schlafgewohnheiten, Baden, wenn Abendeinsatz dann Begleitung der Abendroutine und bei Übernachtungen das Babyfon beaufsichtigen
- Unterstützung der Familie, wo es gerade Bedarf gibt und etwas in Abhängigkeit von dem Arbeitsort
- Begleitung der Familie auf Reisen (Geschäftlich oder Ferien)
- Übernachtungs- oder Zusatzeinsätze nur nach Verfügbarkeit und Absprache mit der Nanny
Anforderungsprofil:
- Zuverlässige, leidenschaftliche und proaktive Person mit einer liebenswerten sowie herzlichen Art, die gerne Teil der Familie ist
- Diese Position setzt ein hohes Mass an Flexibilität sowie eine professionelle Arbeitsweise voraus
- Gutes Gespür und diskretes Verhalten, damit die Privatsphäre der Familie gewährleistet wird
- Offen für Teamwork mit den Eltern wie der Nanny und Haushälterin
- Pädagogische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position als Nanny
- Führerschein und gute Fahrpraxis wird erwartet
- Deutsch auf muttersprachlichem Level
Die Familie ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bietet attraktive Arbeitsbedingungen.
Hast Du Interesse für diese Familie in einem sehr wertschätzenden Umfeld zu arbeiten? Ich freue mich auf Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) an anne.tobien@lampentasche.ch.
Bitte beachten: Sollte das Upload von PDF Dateien technisch nicht möglich sein, dann senden Sie bitte die Bewerbungsunterlagen per E-Mail an anne.tobien@lampentasche.ch. Vielen Dank.
Ihre Kurzbewerbung

Anne Tobien
Nanny-Vermittlung Lampentasche
Die Nanny-Vermittlungsagentur Lampentasche für den Raum Zürich und die gesamte Schweiz. Anne Tobien ist Ihre Ansprechpartnerin aus Leidenschaft, wenn es darum geht, die richtige Nanny für Ihr Kind in der Schweiz zu finden. Unabhängig davon, ob Sie eine permanente oder temporäre Nanny suchen. Eine Nanny für den Urlaub oder durch einen Ausfall Ihrer aktuellen Nanny kurzfristig eine Notfall-Nanny benötigen. Anne Tobien hilft Ihnen kompetent und zuverlässig bei allen Fragen rund um das Thema Nanny weiter.
