Homeschooling – was heisst das denn überhaupt und wie kann es umgesetzt werden – darf Eure Nanny das Homeschooling übernehmen?

Janine Walder ist selber Homeschool-Mom und berichtet aus ihren eigenen Erfahrungen mit allen Vor- und Nachteilen und wie ihre Kinder die ‚Lernlust‘ wiedergefunden haben. Wir sprechen über den Alltag einer Homeschool-Familie und wie der Unterricht gestaltet wird. Zudem bringt Janine ihr Expertenwissen im Umgang mit Terrorattacken bei unseren Kindern ein.

Informationen zu Janine Walder:

Ich bin Janine Walder, geboren 1981 in der Schweiz, glücklich verheiratet, Mutter von einem Mädchen und einem Jungen und eine Homeschool-Mom. Das heisst, unsere Kinder gehen nicht in die Volksschule, sondern werden von uns zu Hause unterrichtet (Homeschooling – dem Schweizer Schulgesetzt sei Dank!).

Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit dem Unterbewusstsein und habe in der Arbeit als Hypnose-Coach viel Erfahrung gesammelt und es ist meine Leidenschaft, diese in Kursen weiterzugeben.

Ich tanze Salsa, bin trotzdem absolut unsportlich, liebe gutes Essen, gute Filme und anregende Gespräche. Ich bin ein Abendmuffel, liebe das Meer und warmes Wetter.

Der Leitsatz: “Love it, change it or leave it” (frei übersetzt: liebe das, was du tust, wenn du es nicht liebst, dann ändere was daran und wenn du es nicht ändern kannst, dann verlasse es) begleitet mich und meine Familie jeden Tag und wir lieben es, das zu tun, was unser Herz erfüllt.

Homepage: https://www.terrorkids.ch

Instagram: https://www.terrorkids.ch/instagram

Facebook: https://www.facebook.com/HomeschoolSchweiz

Homeschooling-Interessierte Schweiz

https://www.facebook.com/groups/426621020837741/

«Frei sein mit Kind ❤️» – die Gruppe für mehr Leichtigkeit und Freude im Familienalltag.

https://www.facebook.com/groups/428949231030014/

YouTube: https://www.terrorkids.ch/youtube

YouTube für Homeschool-Interessierte: https://www.terrorkids.ch/homeschool-youtube

Verein Bildung zu Hause

https://www.bildungzuhause.ch/aktuell/

Podcast:

iTunes: https://www.terrorkids.ch/itunes

RSS Feed Libsyn: http://terrorkids.libsyn.com/

Podcast.de: https://www.terrorkids.ch/podcast.de

Spotify: https://www.terrorkids.ch/spotify

TerrorKids – der Erziehungsratgeber sendet jeden Mittwoch eine Episode rund ums Thema Kind und sein Unterbewusstsein. Darin erfahren die Eltern, wie sie ihre Kinder unterstützen können, damit sie voller Selbstvertrauen und Selbstliebe heranwachsen.

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook

https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin

https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:

podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes

https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn

https://lampentasche.ch/libsyn

Android

https://lampentasche.ch/android

Spotify

https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de

https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher

https://lampentasche.ch/stitcher

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH

Anne Tobien

Bergstrasse 8

CH – 8700 Küsnacht