Bis zu einem Alter von 5 Jahren sind Kinder kaum in der Lage sich alleine im Strassenverkehr zu bewegen.

Als ich mich mit diesem Thema näher auseinandergesetzt habe, durfte ich einige enorm spannende Erkenntnisse gewinnen, wieso Kinder sich in gewissen Situationen im Strassenverkehr verhalten wie sie es tun. In der heutigen Folge werde ich Euch einige Hintergründe für dieses Verhalten aufzeigen und Euch Tipps geben, wie ihr beispielhaft vorangehen dürft. Dies trifft nicht nur auf Euch als Eltern zu, sondern auch für Eure Betreuungsperson respektive Nanny. Denn gerade die engsten Bezugspersonen sind die Vorbilder Eurer Kinder. Von einzelnen Fakten und Alterserläuterungen war ich extrem überrascht – hört es Euch selbst an, ich denke ihr könnt nur davon profitieren.

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook

https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin

https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:

podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes

https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn

https://lampentasche.ch/libsyn

Android

https://lampentasche.ch/android

Spotify

https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de

https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher

https://lampentasche.ch/stitcher

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH

Anne Tobien

Bergstrasse 8

CH – 8700 Küsnacht[/et_pb_fullwidth_code][/et_pb_section]