Als Eltern erwarten wir etwa ab dem Schulalter, dass unsere Kinder die Uhr lesen können. Das ist häufig auch der Fall. Was viele jedoch noch nicht wissen ist, dass das Zeitverständnis noch nicht vorhanden ist. Ihr werdet sicherlich genauso überrascht sein, wie ich es war, wenn ihr hören werdet ab welchem Alter Kinder erst das gleiche Zeitverständnis wie Erwachsene haben. Als Eltern aber auch als Nanny/Betreuungsperson gibt es unterstützende Massnahmen und Ideen wie ihr die Kinder spielerisch unterstützen könnt, damit sie die Uhr lesen lernen. Hört Euch diese doch direkt an.

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook
https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin
https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:
podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes
https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn
https://lampentasche.ch/libsyn

Android
https://lampentasche.ch/android

Spotify
https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de
https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher
https://lampentasche.ch/stitcher

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH
Anne Tobien
Obere Dorfstrasse 42
CH – 8700 Küsnacht