Einen ganz großen Mehrwert, den meine Nannyvermittlung Lampentasche bieten soll, ist die Vereinbarkeit von Karriere und Familie.

Da ich dieses Thema als äußerst wichtig erachte, habe ich dazu ein Interview mit dem Unternehmer und Business Coach Thorsten Gerber geführt. Häufig haben wir als Eltern hierzu eine ganz klare Sichtweise. Mich hat es jedoch besonders interessiert, wie wird dieses Thema von einem Unternehmer und Arbeitgeber betrachtet? Wieso ist es aus Sicht eines Unternehmers denn so wichtig, dass die Kinderbetreuung gut geregelt ist? Inwiefern kann der Arbeitgeber eine Familie unterstützen? Das sind nur einige wenige der Fragen, die wir in dieser und der nächsten Folge diskutieren werden.

Informationen zu Thorsten Gerber:

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich.

Mit 21 musste er den elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen.

Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen.

Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die GmbH zu stellen.

Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hochgearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel.

Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert.

Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist.

In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Homepage:

https://thorsten-gerber.com

Instagram:

https://www.instagram.com/gerber.thorsten

Facebook:

https://www.facebook.com/GerberThorsten/

Podcast:

iTunes

https://thorsten-gerber.com/itunes

RSS Feed Libsyn

https://go4thetop.libsyn.com/rss

Android

https://www.subscribeonandroid.com/go4thetop.libsyn.com/rss

Podcast.de

https://www.podcast.de/podcast/645037/

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook

https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

LinkedIn

https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:

podcast@lampentasche.ch

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH

Anne Tobien

Bergstrasse 8

CH – 8700 Küsnacht