Wer kennt sie nicht: die Machtkämpfe am Familientisch?

Wie verhält man sich als Eltern oder Nanny wenn Kinder das Essen nicht probieren möchten und es penetrant ablehnen? Hierzu wird uns Marianne Botta viele spannende Inputs geben und uns als Eltern aufzeigen, wie wir hiermit im Idealfall umgehen können und welche Tipps und Tricks sie empfiehlt. Wir werden uns über viele weitere interessante Themen unterhalten und ganz sicher das Thema Schoggi respektive Süssigkeiten abdecken. Für wen ist das in der Kindererziehung nicht ein Knackpunkt – ich denke das betrifft jede Familie?! In diesen beiden Folgen werdet ihr als Eltern, Betreuungsperson, Nanny oder in einer weiteren Rolle unheimlich viel lernen dürfen. Ich fand es enorm spannend – hört es Euch selbst an.

Informationen über Marianne Botta:

Marianne ist dipl. Lebensmittelwissenschaftlerin ETH und dipl. Fachlehrerin ETH. Bereits während und auch nach dem Studium hat sie sich auf Ernährungswissenschaften spezialisiert. Darüber hinaus ist sie Buchautorin und hat Bücher rund um das Thema Kochen mit Kindern und Kinderernährung geschrieben. Da Ernährung nicht alles ist, hat sich Marianne als Sportexpertin einem weiteren essentiell wichtigen Thema angenommen. Neben all diesen Aufgaben hat sie ein wunderbares Hobby: Marianne ist Familienmutter von 8 Kindern.

https://www.mbfit.ch

info@mbfit.ch

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook

https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin

https://linkedin.com/company/lampentasche/

Schreib Anne eine E-Mail:

podcast@lampentasche.ch

 

Podcast:

iTunes

https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn

https://lampentasche.ch/libsyn

Android

https://lampentasche.ch/android

Spotify

https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de

https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher

https://lampentasche.ch/stitcher

 

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH

Anne Tobien

Bergstrasse 8

CH – 8700 Küsnacht